Zum Hauptinhalt springen

Großes Engagement der Schülerinnen und Schüler

Großes Engagement der Schülerinnen und Schüler

Kurz vor Weihnachten sammelten die Schüler des Gymnasium Fridericianum Erlangen Spenden für die Aktion „Kinderherz-OP“

Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder die Vertreterinnen und Vertreter der SMV des Gymnasium Fridericianum in der Kinderkardiologischen Abteilung der Kinderklinik Erlangen.

Auf unserer Station KE4 überreichten die Schülersprecher Paula, Eva, Julius und Patricia und die Verbindungslehrerin Susanne Segler zusammen mit ihrem Direktor Gerhard Nöhring am 22.12.2017 einen Spenden-Scheck über 400€ zu Gunsten der Aktion „Kinderherz-OP“, mit deren Hilfe eine medizinische Versorgung für schwer herzkranke bedürftige Kinder im Ausland verwirklicht wird.

Die Summe haben die Schüler im Rahmen ihrer selbst organisierten Weihnachtsfeier gesammelt, das wie auch in den Jahren zuvor ein voller Erfolg war.

Professor Dr. Sven Dittrich, Leiter der Kinderkardiologischen Abteilung, nahm den Scheck entgegen und zeigte sich beeindruckt von dem anhaltenden sozialen Engagement der Gymnasiasten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und freuen uns über die tolle Spende.