Die kleine Aria benötigt ein Spenderherz

In den USA stehen die Chancen auf ein Spenderherz besser

Update: Ein Herz für Aria - am Vormittag des 24.07.2018 war es soweit: Aria hat ihr Herz bekommen.

----

Die kleine Aria feiert bald ihren ersten Geburtstag, kämpft aber schon jetzt um ihr Leben. Das Mädchen ist herzkrank und leidet an einer angeborenen Herzschwäche.

Dabei gilt sie bei ihrer Geburt als völlig gesund und entwickelte sich die Monate danach altersentsprechend und ist ein Sonnenschein.

Der Albtraum für das kleine Mädchen und ihre Familie beginnt am 13. November vergangenen Jahres. Aria fängt eines Nachmittags an zu weinen, lässt sich nicht beruhigen und wird kalt und blass. Plötzlich hört ihr Herz auf zu schlagen. Die Kleine muss mehrmals reanimiert werden und kommt in die Klinik. Die Ärzte stellen fest, dass Arias linke Herzkammer viel zu groß ist. Sie leidet unter einer dilatativen Kardiomyopathie. Damit der Körper ausreichend versorgt wird muss ihr Herz viel zu schnell schlagen. Das Mädchen bekommt eine gut eingestellte Medikation. Doch ein Dauerzustand ist das leider nicht.

Da Arias Vater Amerikaner ist, hat die Kleine auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und kann sich somit in den USA operieren lassen. Die Behandlung in den USA ist jedoch sehr teuer. Durch die Unterstützung ihrer Krankenkasse und vielen großzügigen Spenden konnte die benötigte Summe aufgebracht werden und Aria befindet sich nun in einer Kinderklinik in Amerika wo sie hoffnungsvoll auf ein Spenderherz wartet.

Der Link zum Brisant-Videobeitrag: https://www.facebook.com/brisant/videos/1610203635744779/