Dankeschön für wirtschaftlichen Erfolg

Start-up spendet 800 Euro für Aktion „Kinderherz-OP"

Die Freude über den unternehmerischen Erfolg will das Team der erst vor einigen Monaten gegründeten Freiburger IT-Firma „4IoT“ mit anderen Menschen teilen und übergab daher einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro an Prof. Dr. Oliver Dewald, Direktor der Herzchirurgischen Klinik des Uniklinikums Erlangen, und Prof. Dr. Sven Dittrich, Leiter der Kinderkardiologischen Abteilung des Uniklinikums Erlangen, für deren gemeinsames Projekt „Kinderherz-OP“. „Unsere persönlichen Erfahrungen mit der Erlanger Kinderkardiologie haben uns gezeigt, dass die Patientinnen und Patienten und ihre Familien dort in den besten Händen sind“, so „4IoT“-Inhaber Stefan Rössel. Das Start-up-Team möchte mit der Spende ein Zeichen der Dankbarkeit setzen für die erfolgreichen Anfangsmonate des Unternehmens und etwas Positives bewirken.

Das Spendengeld fließt in das interdisziplinär betreute Projekt „Kinderherz-OP“, bei dem sich die Teams der Herzchirurgischen Klinik und der Kinderkardiologischen Abteilung des Uniklinikums Erlangen gemeinsam dafür engagieren, Kindern aus dem Ausland, die aufgrund ihrer Lebensumstände schlechte Überlebenschancen haben, wichtige Therapien zugänglich zu machen. „Die Spendengelder werden ausschließlich dafür verwendet, schwer herzkranke, bedürftige Kinder und Jugendliche, die zum Beispiel aus Krisenregionen ins Uniklinikum Erlangen verlegt werden, kostenneutral behandeln zu können“, erklärte Prof. Dittrich, der sich gemeinsam mit Kinderherzchirurg Prof. Dewald bei dem Start-up-Unternehmen herzlich für die finanzielle Unterstützung ihres Projekts bedankte.

Website des Projekts „Kinderherz-OP“:
www.uk-erlangen.de/presse/spenden/aktion-kinderherz-op/

Weitere Informationen: