Spiel und Spaß beim Sommerfest der Kinderkardiologie

Passendes Programm für Eltern und Kinder

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kinderkardiologie und der Kinderherzchirurgie Erlangen veranstalteten wir dieses Jahr erneut ein Arzt-Patientenfest, bei dem ein ungezwungener Austausch zwischen den Familien und dem Behandlungsteam stattfand.

Der Wirtschaftshof des Botanischen Gartens bildete deshalb wieder den perfekten Rahmen für ein entspanntes Zusammentreffen von Familien mit herzkranken Kindern, der Elternvereine Herzkind e.V., Herzpflaster e.V. und der Kinderkardiologischen und Kinderherzchirurgischen Abteilung des Uniklinikums Erlangen.

Die Ärzte der Kinderkardiologischen und Kinderherzchirurgischen Abteilung haben mit drei sehr interessanten medizinischen Vorträgen zum Thema Fontan-Operation und –Langzeitbetreuung das Interesse der Eltern geweckt, sodass der Hörsaal der Kinderklinik gut gefüllt war.

Eine liebevolle Kinderbetreuung begeisterte unsere kleinen Gäste mit Glitzertattoos, selbstgestalteten Buttons und jeder Menge Spiele. Besonders beliebt bei den kleinen Mädchen und Jungs war die Rollenrutsche, die sie unermüdlich hinaufkletterten und runtersausten. Selbstverständlich fehlten auch die Klinikclowns nicht. Mit viel Humor hatten sie sofort die Herzen der Kinder erobert und erhielten als Dank selbstgemalte Bilder der kleinen Gäste sowie lachende und strahlende Gesichter von Groß und Klein.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden Elternvereinen Herzkind e.V. und Herzplaster e.V. und alles fleißigen Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen