Aktuelles

Kinderkardiologie

Leiter:
Prof. Dr. med. Sven Dittrich
Uni-Klinikum, Kinderherzchirurgie, Kinderkardiologie, Transplantationszentrum

Jüngster Patient weltweit mit neuem Kunstherzantrieb

Der zehn Monate alte Lukas überbrückt mit einem neuen Antrieb die Wartezeit bis zur Herztransplantation

„Lukas kennt die Klinik besser als sein Zuhause“, sagt Konrad H. Sein Sohn wurde im Juli 2019 in Nürnberg geboren und kam dort direkt auf die Intensivstation....

lesen Sie mehr 
Kinderkardiologie

Kinderkardiologische und Kinderherzchirurgische Versorgung in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Kinderkardiologische und Kinderherzchirurgische Abteilung im Universitätsklinikum Erlangen können aktuell allen Patienten alle notwendigen medizinischen...

lesen Sie mehr 
Kinderkardiologie

Uniklinik Erlangen als überregionales EmaH-Zentrum zertifiziert

Die ambulante und stationäre Behandlung von Erwachsenen mit einem angeborenen Herzfehler (EmaH) hat auch in Erlangen eine lange Tradition.

lesen Sie mehr 
Uni-Klinikum, Kinderkardiologie, Kinderklinik

Herzenswünsche kleiner Patientinnen und Patienten

Herzpflaster e. V. überbringt herzkranken Kindern und Jugendlichen Geschenke im Wert von über 4.000 Euro

„Liebes Christkind, dieses Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten …“: Die Station und die Hochschulambulanz der Kinderkardiologischen Abteilung (Leiter: Prof. Dr....

lesen Sie mehr 
Uni-Klinikum, Kinderkardiologie, Kinderklinik

„Tapetenwechsel“ für die Kinderkardiologie

Herzpflaster e. V. finanziert neuen Anstrich für das Elternzimmer

„Das hier ist ein wichtiger Raum“, sagt Thorsten Prennig, Erster Vorsitzender des Vereins Herzpflaster, während er im Elternzimmer der Kinderkardiologischen...

lesen Sie mehr 
Kinderkardiologie

Kinderkardiologie – wenn kleine Herzen größte medizinische Versorgung brauchen

Die Berliner Journalistin Regina Iglauer-Sander beschreibt Eindrücke und persönliche Erfahrungen.

Jeder Tag ist eine Herausforderung. Jeder kleine Patient eine Herzensangelegenheit für das kinderkardiologische Team. So sieht es Regina Iglauer-Sander,...

lesen Sie mehr 
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Veranstaltungssuche
Kontakt

Kinderkardiologische Abteilung

Loschgestraße 15
91054 Erlangen

Patientensekretariat:

Telefon: 09131 85-33721

Abteilungsleitung:
Sekretariat:

Telefon: 09131 85-33750
Fax: 09131 85-35987
kinderkardiologieatuk-erlangen.de