Zum Hauptinhalt springen

Krippenversteigerung erbringt beachtliche Spende

Krippenversteigerung erbringt beachtliche Spende

Mit einer großzügigen Spende von 1.500€ unterstützen einige Bewohner Egloffsteins die Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie

Kurz vor Weihnachten hatte Herr Joachim Polster die Idee, in seiner Freizeit eine Holzkrippe zu bauen. Das entstandene Bauwerk war so schön, dass der Gedanke entstand, diese Krippe auf ihrem in der Dorfgemeinschaft alljährlich veranstalteten Weihnachtsmarkt zu versteigern. Das Interesse war so groß, dass die stattliche Summe von 1.500€ entstand, die der Erbauer der Krippe gerne einem gemeinnützigen Zweck spenden wollte. Familie Wolf hat selber einen Sohn mit angeborenem Herzfehler und kennt die Kinderkardiologie und Kinderherzchirurgie sehr gut. Sie ermunterten Herrn Polster das Geld unseren Stationen zukommen zu lassen. Herr Prof. Dittrich und das Team konnten die Spende am 15.02.2018 entgegen nehmen.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und bedanken uns bei Herrn Polster, Familie Wolf und allen Egloffsteiner Spendern für die tolle Unterstützung unserer Arbeit.