Großzügige Spende mit Herz

Kurz vor Weihnachten sammelten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Fridericianum Erlangen Spenden für die Aktion „Kinderherz-OP“

Jedes Jahr organisieren die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Fridericianum eine Weihnachtsfeier. Sie gestalteten ein unterhaltsames, buntes Programm mit Speis und Trank und jeder Menge guter Laune. Einen großen Teil ihrer Einnahmen wollte die Schülerschaft wieder zu Gunsten der Aktion „Kinderherz-OP“ spenden.

Wie schon die Jahre zuvor besuchten uns Frau Bessler und die Schüler der SMV Julius, Annabell, Rose und Paul zusammen mit ihrem Schulleiter Gerhard Nöhring am 21.01.2019 und übergaben den Scheck in Höhe von 1.200 € an Prof. Dr. Sven Dittrich, Leiter der Kinderkardiologischen Abteilung. Er nahm den Scheck hocherfreut entgegen und bedankte sich im Namen des ganzen Teams für das unermüdliche Engagement der Gymnasiasten.

Aktion „Kinderherz-OP“

Die Aktion „Kinderherz-OP" ist eine Initiative der Kinderkardiologischen Abteilung und der Kinderherzchirurgischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen. Ihr Ziel: bedürftige, schwer herzkranke Kinder aus dem Ausland in Erlangen zu heilen. Dieses Ziel kann das Uni-Klinikum Erlangen als Anstalt des öffentlichen Rechts nicht aus eigenen Mitteln finanzieren und ist deshalb auf die Spenden angewiesen. Die Spendengelder werden ohne Abzug von Verwaltungskosten, Kontogebühren oder Sonderhonoraren ausschließlich für die medizinische Behandlung verwendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und freuen uns über die tolle Spende.