Zum Hauptinhalt springen

Basteln für den Guten Zweck

Basteln für den Guten Zweck

Die Schüler der 2b haben sich kreativ voll ins Zeug gelegt

Wie gut sich ihr Projekt entwickeln würde, hätten sie selbst gar nicht erwartet.

Jedes Jahr basteln die Kinder der Ketteler Schule für den guten Zweck. An wen die Spenden übergeben werden sollen, dürfen die Schüler und ihre Eltern selbst vorschlagen. In diesem Jahr einigte man sich auf die Kinderkardiologische Abteilung der Uniklinik Erlangen. In fleißiger Handarbeit gestalteten die Schüler der 2b zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Basting mehrere hundert Weihnachtskarten und verkauften sie an die Nachbarschaft. Die kleinen Künstler müssen sich sehr ins Zeug gelegt haben, denn die Nachfrage war so groß, dass sie sogar in die Nachproduktion gehen mussten. Beachtliche 600 € haben sie auf diese Weise zusammengetragen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz!
(und vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten auch eine der gefragten Karten)