Zum Hauptinhalt springen

Neue Liegestühle für unsere Intensivstation

Neue Liegestühle für unsere Intensivstation

Förderverein Herzpflaster e.V. spendet unserer Intensivstation bequeme Liegestühle

Während sich unsere Herzkinder von schwierigen Operationen auf der Intensivstation erholen, begleiten sie ihre Eltern täglich mit großer Sorge.

Sie verbringen meist den ganzen Tag am Bettchen des Kindes und sitzen dort oft auf unbequemen Stühlen. Schon länger gab es deshalb den Wunsch, den Eltern bequeme Liegestühle zur Verfügung stellen zu können, damit ihnen die lange Zeit bis zur Genesung angenehmer gestaltet werden kann. Als Herzpflaster e.V. von diesem Anliegen hörte, halfen sie uns sofort dies in die Tat umzusetzen, bestellten die gewünschten Stühle für uns und spendeten vier Exemplare der Intensivstation. Frau Siri Amler, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, überreichte die Stühle unserem Oberarzt Herrn Dr. Schirrmeister und den glücklichen Schwestern der Intensivstation am 01.03.2018. Zusätzlich brachte Frau Amler vier große Kartons voller Kuscheltiere für unsere tapferen Kleinen mit, die Schwester Renate Kolbeck freudestrahlend entgegennehmen konnte.

Wir sind dem Förderverein Herzpflaster e.V. überaus dankbar für die anhaltende Unterstützung unserer Arbeit und bedanken uns herzlich für die großzügige Spende.