Modernisiertes Überwachungssystem auf der Intensivstation

High End Monitor-In-Monitor-Überwachungssystem erhöht Patientensicherheit

Durch die seit Januar 2017 erfolgte Modernisierung unseres zentralen Intensiv-Monitorings ergeben sich deutliche Vorzüge für die Patientenversorgung und –sicherheit sowie für Pflegende und Ärzte im klinischen Versorgungsauftrag.

Ein umfangreiches hämodynamisches Monitoring stellt eine fundamentale Voraussetzung für adäquate Patientenbehandlung und Patientensicherheit dar. Die Überwiegende Mehrheit der Geräte des bisherigen zentrale Überwachungssystems unserer interdisziplinären Intensivstation wurde bereits 2001 angeschafft.

Seit Januar 2017 erfolgt nun die Modernisierung unseres Intensiv-Monitorings und bietet Vorteile - sowohl für die Patientenversorgung und -Sicherheit, als auch Pflegende und Ärzte im klinischen Versorgungsalltag.

Genauere Informationen finden Sie hier