Angeborene Herzfehler im 3D Modell

Eine detaillierte Erklärung der verschiedensten angeborenen Herzfehler

Erstmalig bietet die Kinderkardiologische Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen einen wunderbaren Einblick in die Anatomie und Physiologie des gesunden Herzens sowie eine detaillierte Erklärung der verschiedensten angeborenen Herzfehler.

Mit Hilfe eines 3D Modells können sich Eltern, Patienten aber auch interessierte Leser jeden einzelnen der 15 beschrieben Herzfehler genau ansehen. Die Beschreibung ist leicht und verständlich erklärt und mit einem am Computer erstelltem Bild kann man sich eine bessere Vorstellung des jeweiligen Herzfehlers machen. Gefolgt von einer Erklärung der Symptome erfährt der Leser am Ende auch den Therapieansatz.

Wir würden uns freuen, wenn Sie im Anschluss daran die folgende Umfrage  bearbeiten. Damit helfen Sie mit, stetig unsere Arbeit zu verbessern. Eltern, deren Kind bei uns in Behandlung ist, können im Anschluss an die Umfrage ein 3D-gedrucktes Modell des Herzfehlers erhalten.

Sie finden alle Informationen zu den Herzfehlern unter dem Reiter Patienten/Informationen zu den Herzfehlern.

Wir bedanken uns bei unserer Doktorandin Julia Lorson für die Erstellung dieser Arbeit.